Greenbelts

Greenbelts® steht für pflanzlich gegerbte, natürliche Lederprodukte. Wie der Name erahnen lässt, handelt es sich hierbei in erster Linie um Gürtel. Und um Handwerk. In der Nähe von Osnabrück entstehen in Manufakturarbeit aus natürlichen Materialien zeitlose und nachhaltige Produkte, die für einen hohen Gebrauchswert stehen und ihrem Besitzer lange Freude bereiten wollen. Damit werden Traditionen unseres Kulturraumes erhalten und fortgeschrieben. Und sie fühlen sich gut an, die Gürtel. Leder eben - Natur pur!


Artikel 1 - 17 von 17

Greenbelts® - die Geschichte

Jede Firma ist mit einem Namen verbunden, ohne den es diese Firma nicht gäbe. Der Name hinter Greenbelts® ist Rolf Ihmels. Aufgewachsen mit und zu arbeiten begonnen im elterlichen Unternehmen, einem Kunststoffgürtelhersteller, kam Rolf Ihmels zur Idee, natürliche Lederprodukte herstellen zu wollen und gründete 2005 seine eigene Firma. Angesiedelt in einer ehemaligen Tischlerei für Vollholzmöbel mit kurzen Wegen zwischen Werkstatt und Büro gelingt es, Dinge gut umzusetzen und ehrliche Produkte zu fairen Preisen anzubieten.

Greenbelts® - natürliche Lederprodukte

Verarbeitet werden ausschließlich pflanzlich gegerbte Vollrindleder aus europäischen Gerbereien, die alle einschlägigen Umweltstandards erfüllen. Dieses vegetabil gegerbte Leder ist sehr langlebig, haltbar und ein nachhaltiges Naturprodukt. Es verfügt über eine natürlich Elastizität und atmet quasi. Jedes Stück ist einzigartig, verfügt über eine individuelle Oberflächenstruktur und erhält bei Gebrauch eine leichte Patina.

Greenbelts® - die Gürtel

Die Gürtel gibt es in verschiedenen Längen. Jeder Gürtel verfügt über sieben Löcher und kann am Ansatz (Gürtelschnalle) außerdem noch physisch eingekürzt werden. Die Gürtel können somit in der Länge perfekt angepasst werden.


Gürtel von Greenbelts® kann man bei Manufactum kaufen oder in unserem Onlineshop oder auch in unserem stationären Laden in Chemnitz. Dort passen wird die Lochung bei Bedarf auch noch gleich an!