Fred's World by Green Cotton

Die Firma hinter Fred's World by Green Cotton heißt Novotex, kommt aus Dänemark und wurde 1983 von Leif Nørgaard etabliert. Sie arbeitet seit Ende der 80'er Jahre mit umweltfreundlichen Textilien, war ein Pionier auf diesem Gebiet und hat unzählige Umweltpreise erhalten. Sie verdeutlichen, wieviel Mühe investiert wurde, um diese Industrie umweltfreundlicher zu machen. Heute ist sie nach ISO 9001 (Qualitätsführung) und ISO 14001 (Umweltführung) zertifiziert und hat das GOTS und Oekotex 100 Zertifikat sowie das EU Umweltlabel "The Flower".  Unter dem Label Fred's World by Green Cotton wird zertifizierte organische Baumwolle und umweltfreundliche Produktion mit einer verspielten, modischen und zeitgemässen sinnvollen Kinderkleidung vereint. Fred’s World ist eine Welt voller Spiel, Spaß, Farben und mit skandinavischem Blick auf die Entwicklung von Kindern designt. Hier geht es um aktive Kinder mit Lust am Leben und gleichzeitig cleverer Kleidung.

Artikel 1 - 17 von 17

Artikel 1 - 17 von 17

Fred's World nachhaltige Materialien

Das beste Material für Kinderbekleidung ist sicher Baumwolle. Fred's World verwendet Bio- Baumwolle, die nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) dem wohl umfassendsten Zertifikat zertifiziert ist. Darüber hinaus gibt es jedoch auch Produkte, die nicht aus Baumwolle hergestellte werden können, wie beispielsweise Regensachen Matschhosen oder Skianzüge. Hierfür werden schadstofffreie Kunstfasern verwendet, die nach dem Standard bluesign® zertifiziert sind.

Fred's World designed fĂĽr Kinder

In der Bekleidung von Fred's World manifestiert sich der skandinavische Blick auf die Entwicklung von Kindern in einer Kombination von Spaß und Cleverness. Die Motive sind kindgerecht und doch bodenständig und nicht zu verträumt. Nicht von ungefähr wurde Fred ein kleiner dänischer Frosch zum Logo der Marke auserkoren. Er ist natürlich sehr empfindlich gegenüber Umwelteinflüssen und doch ist er in erster Linie eins - sympathisch (und vermutlich auch clever).

Fred's World soziales Engagement

Es werden verschiedene soziale Projekte in verschiedenen Ländern unterstützt, um ein Teil an Bedürftige zu geben. Diese Projekte haben natürlich alle etwas mit Kindern zu tun. Hilfe hilft nicht nur dem Geholfenen sondern natürlich auch dem Helfenden im Sinne einer Bestätigung durch das Gute der guten Tat, was natürlich der Tat keinen Abbruch tut - im Gegenteil.


Bei Kult-Design-Unikate gibt es die Basics von Fred's World by Green Cotton, d.h. Hosen & Leggings , Kleider & Röcke , T-Shirts & Tops sowie Longsleeves und für die ganz Kleinen Strampler.