Ten Points

Eine traditionsreiche Neuentdeckung ist für uns die Firma Ten Points aus Schweden. Das Familienunternehmen produziert seit 1983 in Ängelholm (Schweden) designte Schuhe und lässt sie in Portugal per Hand produzieren. Besonders großer Wert wird bei Ten Points auf die hohe Qualität der Schuhe gelegt, die einen Grundstein für die lange Lebensdauer eines Schuhs von Ten Points legt. Bei Ten Points wird zudem sehr darauf geachtet, dass kein unnötiger Abfall entsteht. Deshalb werden auch kleine Unvollkommenheiten im Leder in Kauf genommen und jedes Paar Schuhe wird als natürlich und einzigartig angesehen. Durch die klaren, zeitlosen Designs werden dich deine neuen Schuhe viele Saisons begleiten.


Artikel 1 - 6 von 6

Schuhe aus nachhaltigen Materialien

Von Ten Points haben wir derzeit nur Schuhe aus Leder und auch nur für Damen in unserem Sortiment. Bei dieser Auswahl gibt es besonders die Schnürstiefel Pandora als Sinnbild dessen, was Ten Points ausmacht: Liebevoll handgefertigt, zusammengesetzt aus einzelnen Lederteilen, um so wenig wie möglich Abfall zu produzieren. Viel mehr noch: Die Schnürstiefel Pandora Multi sind eine Limited Edition zum 40. Geburtstag der Firma, bei denen aus Lederresten in vielen Farben überaus bunte und originelle Einzelstücke gefertigt wurden. Diese könnt ihr bei uns ebenso erwerben, wie die ganz klassischen, einfarbigen Schnürstiefel. Das Leder stammt prinzipiell von Schlachtabfällen und wird anschließend rein pflanzlich, also chromfrei, gebleicht.

Alle Materialien, die kein Leder sind, beispielsweise das Futter oder die Sohle eines Schuhs, werden aus recycelten Materialien gefertigt. Das sind dann beispielsweise Polyester aus recycelten PET-Flaschen oder Baumwolle. Bei nachhaltigen Materialien ist bei Ten Points nicht bei den Schuhen Schluss. Auch die Kartons, Etiketten und andere Papierprodukte sind grundsätzlich aus recycelten Materialien gefertigt.

Soziales Engagement von Ten Points

Zusätzlich engagiert sich die Marke Ten Points auch für soziale Belange. Das "Project Vita" in Mosambik möchte die Lebensbedingungen der ärmsten Menschen dort unterstützen, vor allem mit Hilfe zur Selbsthilfe. So wurde beispielsweise ein Bauprojekt für eine Art Gesundheitszentrum in Mosambik unterstützt, das auch auf der Internetseite von Ten Points verfolgt werden kann.


Mit jedem Kauf bei Ten Points werden diese Hilfsprojekte unterstützt. Das unterstützen wir gern, indem wir das schöne Schuhwerk von Ten Points bei uns anbieten.