Armstulpen & Handschuhe

Warme Handschuhe gehören zur Grundausstattung im Winter. Möchtest du dazu noch Produkte aus nachhaltigen Rohstoffen wie Bio-Schafwolle dein Eigen nennen, bist du bei uns genau richtig. Ob Fäustlinge oder Fingerlinge, wir sorgen für warme Finger an kalten Tagen. Zusätzlich bieten wir auch Armstulpen an, die als modisches Accessoire einen warmen, bunten Farbtupfer zu Deinem Outfit hinzufügen. Zudem sind die Pulswärmer auch für Fahrradfahrer ideal, denen ab und an kalter Wind in die Jackenärmel zieht.

Artikel 1 - 36 von 36

Artikel 1 - 36 von 36

Nachhaltige Labels fĂĽr Damen-Handschuhe

Wir bieten Handschuhe für Damen der Marken Rifo und Komodo und sowie Armstulpen von De Colores und ebenfalls von Rifo an. Rifo ist ein italienisches Label, das seine Produkte aus recycelter Kaschmirwolle produziert. Die Stulpen von Rifo verfügen über ein Daumenloch und ein schönes Strickmuster, während die simplen Pulswärmer von De Colores ohne ein solches Daumenloch auskommen – dafür aber mit einer unglaublichen Farbvielfalt aufwarten können. Dank ihrer einfachen Ausführung lassen sich die Armstulpen von De Colores auch Babys und Kindern anziehen – die Einheitsgröße passt sich jedem Arm oder Kinderbein an. Da wir von Rifo auch passende Schals und Mützen und von De Colores Beinstulpen, Stirnbänder und Mützen im Angebot haben, könnt ihr euch auch perfekt miteinander harmonierende Sets zusammenstellen. Rifo bietet seine Handschuhe in Einheitsgrößen an, allerdings unterscheidet das Label zwischen einer Herren- und einer Damengröße. Also wie wäre es mit einem Partnerlook?

Im stationären Shop in Chemnitz haben wir auch noch die Marke Komodo für Fingerhandschuhe und Fäustlinge aus 100% feinster Merinowolle bzw. Lammwolle mit einer Fütterung aus recycelten PET-Flaschen.

Moderne Öko-Materialien für warme Hände

Rifo setzt neue Maßstäbe mit seiner recycelten Kaschmir-Wolle, die im Herstellungsprozess deutlich weniger Wasser und Energie benötigt als konventionelle Tierhaltung.

Die Stulpen von De Colores werden, wie alle anderen Produkte dieser Marke auch, aus Alpakawolle hergestellt. Alpaka ist deutlich weicher als die manchmal etwas kratzige Schurwolle vom Schaf, und ist deshalb auch fĂĽr empfindliche Haut und Babys geeignet. Durch die Freilandhaltung der Alpakas in Peru kann De Colores guten Gewissens von biologischer Tierhaltung sprechen.