Herren T-Shirts

T-Shirts sind so etwas wie die Stunde Null, der wirkliche Anfang für die allermeisten alternativen Modelabels. Auch wir waren und sind immer auf der Suche nach ausgefallenen T-Shirts für Herren  mit originellen Motiven. Aber auch klassische Styles findet man bei uns in vielerlei Farben. Das typische Baumwoll-Shirt mit Rundhals-Ausschnitt und kurzen Armen gehört in jeden Kleiderschrank. T-Shirts für Herren sind ein universell einsetzbares Kleidungsstück, ob man sie auf der Arbeit, in der Freizeit oder beim Sport trägt - und dazu lassen sie sich, je nach Style des Trägers, auch noch vielfältig kombinieren: unter dem Hemd oder auch unter Pullover/ Strickjacken und Hoodie. T-Shirts mit Aufdruck eignen sich wunderbar für eine witzige Message und vertreten den lässigen Style, während Männer mit seriöserer Ausstrahlung im Sommer nicht nur bei Sport gern auf das Poloshirt zurückgreifen. Auch ein einfarbiges T-Shirt, kombiniert mit einem Sakko und Jeans oder Chinos, ist ein stylisches Outfit für viele Gelegenheiten und eignet sich auch für festlichere Anlässe.


Artikel 101 - 122 von 122

Basic Herren-T-Shirts fairer Modelabels

Wer auf der Suche nach (evtl. einfarbigen) Basics ist, wird wohl bei den deutschen Firmen ARMEDANGELS, recolution, bleed und HempAge oder den nachhaltigen Skandinaviern von KnowledgeCotton Apparel fündig. Erhältlich sind diese T-Shirts in verschiedenen Farben/Materialien und bestechen durch ihre klare Erscheinung. Sie wirken solo und lassen sich vielfältig kombinieren.

Ausgefallene Herren-T-Shirts fairer Modelabels

Wer es gern ausgefallen mag und lieber Aufdrucke auf seinen T-Shirts trägt, wird GREENBOMB aus Halle lieben. Gezeichnete grafische Motive aus dem Outdoorbereich sind das Markenzeichen dieses Modelabels aus Halle.

Gut gefallen uns auch die ausgefallenen Motive von DEDICATED aus Stockholm, die aus der Zusammenarbeit mit Künstlern und Freunden entstehen, hinter denen oft eine direkte oder indirekte Botschaft steht.

Dirty Velvet ist ein Label mit besonders kreativen T-Shirt-Motiven abseits jeglichen Mainstreams, die zum Nachdenken anregen ohne dabei belehren zu wollen.

Vor wenigen Jahren haben wir die ausgefallen T-Shirts des kleinen Augsburger Labels Life Tree für uns entdeckt, die T-Shirts mit handgezeichneten, kalligrafischen Motiven rund um das Thema Bäume herstellen.

KnowledgeCotton Apparel überzeugt mit Motiven aus dem Outdoorbereich und mit sinnstiftenden Aktionen wie der Bekleidungslinie „€10 to WaterAid“, über die 10 Euro pro verkauftem Kleidungsstück an die englische Wohltätigkeitsorganisation WaterAid fließen, die damit Projekte für die Bereitstellung von sauberem Wasser und sanitären Einrichtungen für Schulen in Indien finanziert.

Aus Chemnitz haben wir derzeit zwei Modelabels im Angebot. Da ist zunächst einmal Spangeltangel mit seinen auf unzähligen Festivals erprobten T-Shirts mit hochwertigen Siebdruckmotiven und dann auch noch outark mit einer Mono - Motivauswahl des Karl-Marx-Monuments in verschiedenen Farben. Obwohl Karl Marx wohl nie in Chemnitz war, verbinden viele die Stadt mit seinem Namen, weil die Stadt auch eine begrenzte Zeit mit seinem Namen verbunden war. Kommt für diese T-Shirts gerne in unserem Shop in Chemnitz vorbei.

Faire und nachhaltige Herstellung

Unser Herren-T-Shirt Sortiment besteht zum größten Teil aus T-Shirts aus Bio-Baumwolle. Diese ist strapazierfähig, weich und wurde im Anbau nicht mit Pestiziden behandelt. Die Baumwolle aus Bio-Anbau wird selbstverständlich auch nicht von Kindern geerntet. Hinzu kommen bei uns auch noch besondere Materialien wie Leinen, Hanf, Tencel™ Lyocell (diese Faser ist besonders weich, temperaturausgleichend und aus schnell nachwachsenden Rohstoffen gefertigt) sowie recycelte Fasern. Hierbei ist insbesondere das Label Blue Loop Originals zu nennen, das T-Shirts aus recycelten Jeans fertigt. Viele sind mit dem GOTS-Label zertifiziert und einige unserer Hersteller sind Mitglied in der Fair Wear Foundation (FWF).


Wenn ihr auf der Suche nach einem T-Shirt für Herren seid, schaut in unserem stationären Laden vorbei. Ihr findet die vermutlich vielfältigste und ausgefallenste Auswahl von Chemnitz. Und ihr könnt eure alten Jeans gern bei uns abgeben, damit nach dem Recyceln daraus neue T-Shirts entstehen können.