Sneaker

Sneaker haben ihre Namen von den weichen Gummisohlen, mit denen man "to sneak", also schleichen, kann. Was früher ganz simpel Turnschuhe waren, sind heute hochmoderne, stylische Schuhe, die immer sportlich wirken und aus den unterschiedlichsten Materialien gefertigt werden. Wenn wir uns dafür entscheiden, einen Sneaker für Herren in unser Sortiment aufzunehmen, ist er natürlich nicht nur stylisch, sondern auch fair produziert und aus nachhaltigen Materialien gefertigt. Sie können vegan gefertigt sein und beispielsweise recycelte Materialien beinhalten, aber wir führen auch Herren-Sneaker aus Leder. Sie alle eint der einfache, bequeme Schnitt, der mit einer flexiblen Sohle ohne Absatz abgerundet wird.


Artikel 1 - 27 von 27

Herren-Sneaker von Marken für die Umwelt

Viele unserer Sneaker werden von den Marken Grand Step Shoes und ekn footwear gefertigt, die wir schon seit langen Jahren mit verschiedenen Schuhen in unserem Sortiment haben und die uns immer wieder durch ihren Einfallsreichtum im Design begeistern. Grand Step Shoes ist ein deutsches Schuh-Label, das mit überwiegend europäischen Materialien produziert, um seinen CO2-Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. Die Produktion der Schuhe findet in Spanien statt. Auch das Label ekn footwear fertigt in Europa, und zwar in direkter Zusammenarbeit mit einer kleinen Produktionsstätte in Portugal.

Grand Step Shoes steht mehr für minimalistisches Design und simple unkomplizierte Sneaker ohne viel Schnickschnack. Bei ekn footwear werden aufwendigere Sneaker entworfen, die eine Brücke zum Designerstück bauen wollen. Die Sneaker beider Marken werden in Kartons aus recyceltem Karton versendet.

Materialien für die Zukunft

Unsere Sneaker können wie alle unsere Schuhe durch aufregende Material-Mixe begeistern, die das Engagement unserer Marken für eine Umwelt-freundliche Produktion deutlich macht. Das Obermaterial vieler Sneaker ist aus Baumwolle oder Hanf gefertigt. Eine Sohle aus Naturkautschuk mit Kork-Innenteil ist inzwischen ein Klassiker unter den nachhaltigen Schuhen und wird auch bei den Hanf-Sneakern „Marley“ von Grand Step Shoes verwendet. Der hier verwendete Hanf ist wahrlich ein Vorzeige-Material für ökologische Schuhe, denn er benötigt kaum Wasser und Fläche für einen großen Ertrag und kann ohne Pestizide und Herbizide angebaut werden - gut für die Umwelt und damit gut für uns!

Aber natürlich werden nicht nur Sneaker aus den "Klassikern" der fairtrade®-Schuhproduktion bei uns angeboten. Wir können euch auch neu entwickelte Materialen anbieten, von denen der ein- oder andere möglicherweise noch nie etwas gehört hat! Ganz neu dabei im Schuhgeschäft sind Sneaker von Grand Step Shoes aus veganem "Apfelleder", das täuschend echt wie Leder aussieht, jedoch aus Äpfeln gefertigt wird. Ebenso werden Algen als Füllstoffe in den Sohlen verarbeitet oder Plastikmüll aus dem Meer zu recycelten Stoffen im und am Schuh verarbeitet. Viele der Sneaker sind auch zusätzlich mit Innensohlen aus Kork ausgestattet, das verantwortungsvoll angebaut wird und für ein angenehmes Tragegefühl und Klima im Schuh sorgt. Nicht vegan, jedoch trotzdem auf eine gewisse Weise tierfreundlich sind auch die außergewöhnlichen Woll-Sneaker, die von Grand Step Shoes aus recycelter Merino-Wolle gefertigt werden.


Du bist auf der Suche nach neuen, nachhaltigen Herren-Sneakern? Wir haben eine große Auswahl für jede Jahreszeit und jeden Geschmack! Ob stylisch oder sportlich, ob kuschlige Wolle oder recyceltes PET, wir finden den passenden Schuh für dich!