Umhängetaschen aus recycelten Materialien

Besonderes Merkmal unserer Taschen: Alle Taschen sind aus gebrauchten Materialien hergestellt. Klassiker dabei sind sicher Taschen aus gebrauchter LKW Plane. Diese Linie wurde Anfang der 90ziger Jahre von den Gebrüdern Freitag erfunden, erfreute ich zwischenzeitlich einer boomartigen Beliebtheit und ist heute eher auf ein Normalmaß zurückgekommen. Im gleichem Atemzug zu nennen sind Umhängetaschen aus gebrauchtem Segeltuch. Sie überraschen durch ihr geringes Gewicht, wenn man sie das erste Mal in den Händen hält. Eine feste Größe sind Taschen aus recyceltem Feuerwehrschlauch. In den letzten Jahren haben Taschen aus gebrauchtem Sportgeräteleder und Turnmatte von Zirkeltraining eine große Popularität erreichen können. Verarbeitet werden weiterhin gebrauchte Lederjacken, Lederreste, Armeeplanen, Fahrradschläuche und Kitsegel.

Handgemachte Unikate kleiner Hersteller

Taschen aus gebrauchten Materialien sind ein Nischenprodukt, auch wenn uns dies in den Szenevierteln deutscher Großstädte manchmal absurd erscheinen mag. Sie werden von kleinen unabhängigen Herstellern getragen, die irgendwann aus dem Willen heraus gegründet wurden,  Wiederverwendbarkeit und Nachhaltigkeit mit Design zu verbinden. Klassisches Beispiel hierfür ist Freitag mit seinen Taschen und Accessoires aus gebrauchter LKW Plane.  Wir führen Taschen aus gebrauchter LKW Plane von Pelle Mia aus Berlin. ichichich steht für Taschen aus LKW Plane, Lederjacken und Lederresten. Seit kurzem bieten wir auch Taschen aus Feuerwehrschlauch von Feuerwear in unserem Onlineshop an. Taschen aus gebrauchtem Segeltuch gibt es bei uns von 360 Grad und von Canvasco. Besonderen Raum nehmen zweifellos Taschen aus gebrauchtem Sportgeräteleder und Turnmatte von Zirkeltraining ein. Alle diese Taschen sind nicht nur robust, sondern durch verschiedene Motive und Gebrauchsspuren des Vormaterials auch einzigartig, Unikate im guten Wortsinn.