Etuis & Federtaschen

Ordnung soll ja bekanntlich das halbe Leben sein. Federtaschen und Federetuis gibt es dafür, dass man es mit der Ordnung nicht übertreiben muss und trotzdem alle Stifte und Utensilien zu mindestens an einem Platz konzentriert hat. Die Begriffe Schlampermäppchen und Faulenzer sind sicher zutreffender. Federtaschen sind in jedem Fall neben der Optik empfehlenswert zur Selbstorganisation und Zeitersparnis. Außerdem schützen sie ihren Inhalt, passen in jede Tasche und stören auf keinem Schreibtisch.

Artikel 1 - 31 von 31

Federtaschen als einfachster Form

Klassische Federtaschen reduzieren die Funktion auf ein minimalistisches Minimum, haben einen nichtunterteilten Stauraum mit Reißverschluss. Das ermöglicht einen schnellen Zugriff und Zeitersparnis bei der Ablage, die dann bei der Entnahme wieder zugesetzt werden muss. Aber seinen wir ehrlich, wen kümmert's?

Federtaschen aus recycelten Materialien

Da es an der Form und Funktion von Federtaschen zumindest auf den ersten Blick nicht wirklich etwas Besonderes gibt, spielt das äußere Bild und die Haptik eine größere Rolle. Bei Kult-Design-Unikate gibt es Federtaschen aus Fahrradschlauch und Fahrradreifen von Pelle Mia, wobei letztere einen besseren Schutz bieten, aber auch recht voluminös sind. Weiterhin führen wir Federtaschen aus gebrauchtem Sportgeräteleder und Turnmatte von Zirkeltraining und aus Feuerwehrschlauch von Feuerwear. Beide Versionen eigenen sich neben dem Eigengebrauch auch ganz hervorragend als Geschenk.