Bodies & Strampler

Für die Allerkleinsten sollte die Kleidung vor allem bequem sein. Babykleidung, die mit wenigen Handgriffen sitzt und durch praktische Druckknöpfe das Wickeln erleichtert, macht sowohl Eltern als auch Babys glücklich. Wir bieten herrlich weiche Bodys als Kurzarm oder Langarm-Variante in vielen wunderschönen Farben und Mustern an, aber auch Strampler mit langen und kurzen Armen gehören zu unserem Sortiment. Diese gibt es als kuscheligen Schlafanzug für nachts oder tollen Spiel-Overall für den Tag. Immer sind sie Einteiler, die schnell an- und ausgezogen sind und dank ihrer nachhaltigen Qualität aus schadstofffreier Bio-Baumwolle perfekt geeignet sind für empfindliche Babyhaut.


Artikel 1 - 6 von 6

Nachhaltige Labels für die Allerkleinsten

Unsere Bodys stammen vor allem von dem englischen Label Pigeon und loud+proud aus Deutschland. Beide eint die Liebe zu außergewöhnlichen Prints auf ihren weichen Bodys aus Bio-Baumwolle. Während Pigeon auf praktische Druckknöpfe am Ausschnitt und unfassbar weiches Baumwollgewebe setzt, ist loud+proud vor allem für die überlappenden Ausschnitte der Bodys hervorzuheben, dank denen sich der Body bei kleinen Windel-Explosionen einfach nach unten ausziehen lässt. Die Babystrampler in unserem Sortiment sind skandinavische Designs der Firma Fred’s World by Green Cotton. Wenn es ein Ganzkörper-Strampler mit langen Armen und Beinen sein soll (perfekt auch als Schlafanzug an kalten Tagen), eignen sich die Strampler von Enfant Terrible, einem deutschen Label, hervorragend. Auch sie haben eine lange Reihe Knöpfe am Wickelbereich. Aber aufgepasst! Hier haben wir nur noch ein paar Restexemplare zur Verfügung, schnell sein lohnt sich also.

Biobaumwolle und wasserbasierte Farben

Alle Labels eint der Wille, nachhaltige Kinderkleidung ohne Schadstoffe zu produzieren. Bio-Baumwolle und wasserbasierte Farben sind hier das Mittel der Wahl. Dadurch gelangen schon beim Herstellungsprozess weniger Schadstoffe in die Umwelt und beim Anziehen noch viel weniger auf die zarte Babyhaut.


Babybodys und Strampler sind natürlich perfekte Geschenke für Geburt, Taufe oder andere Feiertage. In Kombination mit den Baby-Mützchen von Pigeon ergeben unsere Bodys auch hübsche Sets, die dann dank ihrer hohen Qualität aus Bio-Baumwolle lange Freude bereiten.