Wunderwerk

wunderwerk kommt aus Düsseldorf und wurde 2012 von Heiko Wunder und Tim Brückmann gegründet. Beide hatten zu diesem Zeitpunkt schon lange Jahre in der Textilbranche gearbeitet und verschiedene Stationen durchlebt. Dabei wurde der Wunsch nach Kleidung aus natürlichen Materialien immer stärker. wunderwerk möchte das Bewusstsein der Kunden für Mode sensibilisieren und produziert so umweltgerecht und menschenwürdig wie möglich. Faire und ökologisch hergestellte Mode von wunderwerk ist lässig und cool und kann den Zeitgeist verändern.

wunderwerk - die Geschichte

Entstanden aus einem zufälligen Treffen ihrer späteren Gründer Heiko Wunder und Tim Brückmann ist die Gründung doch nicht wirklich ein Zufall. Beide waren durch langjährige Tätigkeit als Modespezialist bzw. Unternehmensberater unabhängig voneinander zur Überzeugung gelangt, nachhaltige Mode ohne Umweltverschmutzung und Ausbeutung von Mensch und Natur produzieren zu wollen. Im März 2013 war die kritische Masse erreicht und die Rheinstoff GmbH & Co. KG mit dem Label wunderwerk wurde gegründet. wunderwerk folgt dem Slogan "wunderwerk - more than organic" und will neben fairer und nachhaltiger Mode vor allem auch qualitativ hochwertige, ansprechende Mode herstellen. 

Wunderwerk - nachhaltige Wertschöpfung

Grundlage der meisten Produkte stellt Bio - Baumwolle aus kontrolliert biologischem Abbau (kbA) dar, die nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert ist. Natürlich werden auch andere Materialien aus kontrolliert biologischem Abbau (kbA) und kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT) verwendet. Zunehmend werden auch umweltschonende Fasern wie Buchenholz- und Eukalyptusfasern eingesetzt. Bei Accessoires wird auf Plastikanteil verzichtet. Produziert wird zu mehr als 90% in Italien und Portugal. wunderwerk experimentiert mit innovative Färbetechniken  und arbeitet ständig an der Reduzierung des Wasserverbrauches bei der Jeans - Produktion. Wunderwerk ist Mitglied im Internationalen Verband der Naturtextilwirtschaft (IVN).


Wir führen von wunderwerk ausschließlich die Jeans Phil, wegen ihrer geradezu genialen Passform.