Duckfeet

Duckfeet kommt aus Dänemark. Duckfeet gibt es seit 1975. Duckfeet ist ein Familienunternehmen. Jedes dieser Statements spricht bereits sympathisch für sich. Noch mehr für Duckfeet sprechen jedoch die Liebe zum dänischen Design und der Respekt für das Schusterhandwerk, die in langlebige und qualitativ hochwertige Produkte münden. Langlebig in der Nutzungsmöglichkeit für den Besitzer und langlebig in der Konstanz der Modelle. Viele Modelle wurden seit der Firmengründung 1975 nahezu nicht verändert. Wenn man bequeme langlebige Lederschuhe kaufen will, ist man bei Duckfeet genau richtig.


Artikel 1 - 31 von 31

Kleines Familienunternehmen mit großer Persönlichkeit

Das Unternehmen Duckfeet wurde vom Ehepaar Wiechmann 1975 in Südjütland gegründet, damals eine Hochburg für die Schuhproduktion in Dänemark. Grundlage des Designs von Duckfeet sind Einfachheit und Ehrlichkeit. Die ersten Modelle Jylland und Sjælland werden bis heute unverändert hergestellt. Duckfeet hat Höhen erlebt und Tiefen durchgemacht und doch immer am ursprünglichen Konzept von Design und Qualität festgehalten. Die Produktion der Schuhe erfolgt heute in Polen. Die Firma wurde im Jahr 2004 von Vibeke  Dissing übernommen und im gleichen Design und der selben hochen Qualität fortgeführt.

Verwendete Materialien

Duckfeet Schuhe bestehen aus starkem Leder und natürlichem Rohkautschuk ohne künstliche Materialien. Seit 2014 wird ausschließlich das terracare® - Leder der deutschen Gerberei Heinen verwendet, d.h. es wird ausschließlich deutsche und holländische Rohware verarbeitet, die mit ungiftigem, 3-wertigem Chromsalz gegerbt werden. Die Farbgebung  erfolgt mit geprüften synthetischen Farbstoffen aus Deutschland, die unbedenklich für Mensch und Umwelt sind. Die Sohlen sind aus Rohkautschuk, welches überdurchschnittlich lange hält und aus Latex Milch organischen Ursprungs besteht. Dies Roh-Gummi-Sohlen verfügen über eine hervorragende Dämpfung.

Nachhaltigkeit

Die Nachhaltigkeit begründet sich in erster Linie durch die lange Lebensdauer der Schuhe und ihre gute Reparierbarkeit. Basis der Produktion sind die natürlichen Produkte Leder und Rohgummi. Die Rohstoffe sind mit Ausnahme der Latex Milch für die Rohgummiproduktion europäischen Ursprungs. Die Produktion erfolgt in Europa.


Wir nutzen Duckfeet-Schuhe auch privat und können Euch gern zu Details beraten. Wir beschaffen jede fehlende Schuhgröße der bei uns gelisteten Schuhe und helfen auch sonst gern weiter. Besucht unseren Laden!