ARMEDANGELS

ARMEDANGELS gehört zu den bekanntesten nachhaltigen und fairen Modelabels in Deutschland. Gegründet im Jahre 2007 in Köln ist ARMEDANGELS der Beweis dafür, dass Mode auch anders geht. ARMEDANGELS setzt auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit der gesamten Produktionskette sowie auf Fair Trade, indem den Produzenten bewusst mehr als üblich  für ihre Arbeit bezahlt wird. Immer getreu dem Motto: "Zeitloses Design statt Fast-Fashion, nachhaltige Materialien statt billige Massenware und fair Produktion statt moderne Lohnsklaverei" ist ARMEDANGELS wesentlicher Teil der Bewegung, die die Welt um uns herum verändert und etwas besser macht. Und es geht wirklich. Man muss nur über den Gartenzaun zu den Großhandelsketten schauen.


Artikel 1 - 4 von 4

ARMEDANGELS - Fair & Bio

"Fair & Bio" sind die Schlagworte von ARMEDANGELS. Fair bedeutet in diesem Fall fair zu allen Menschen, die in der Produktionskette beteiligt sind, seien es nun Designer in Deutschland, Bauern in Indien oder Sticker und Näher in der Türkei. Seit 2015 ist ARMEDANGELS Mitglied in der Fair Wear Foundation (FWF), die sich zum Ziel gesetzt hat, die Arbeitsbedingungen in den Textilfabriken weltweit zu verbessern. Bio bedeutet, dass nur nachhaltige Materialien eingesetzt werden. Dazu zählen: Wolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT), Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA), Bio - Leinen, nachhaltige Cellulosefasern (TENCEL® und Lenzing Modal® mit Edelweiss®) sowie recyceltes Plastik. Die Weiterverarbeitung erfolgt umweltverträglich und bei Einhaltung von sozialen Standards. Wichtigstes Kriterium hier ist eine Zertifizierung nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) und die Materialien von ARMEDANGELS sind GOTS zertifiziert.

ARMEDANGELS - die Geschichte

In Zeiten, in denen die Allmacht des Staates nicht nur in Osteuropa sondern auch bei uns unaufhaltsam zuzunehmen scheint und viele in Vater Staat die Lösung all ihrer Probleme sehen, und große Teile etablierter Parteien ebenso das Märchen vom starken Staat gebetsmühlenartig herunterleiern, ja in solchen Zeit sind wir froh, in ARMEDANGELS ein Stück do - it - yourself Mentalität entdecken zu können.  Gegründet von Anton Jurina und Martin Höfeler trat ARMEDANGELS früh an Investoren wie Axel Schmiegelow, der die Videoseite Sevenload groß machte sowie den Gründer des Musikportals Last.fm, Stefan Glänzer heran und konnte sogar die Investmentmanager der Risikokapitalfirma BV Capital begeistern. Nach Wachstumsraten, die in unseren Breiten seit der frühindustriellen Entwicklung nur noch selten gesehen wurden, honorierte die Wirtschaftswoche die Erfolge kürzlich mit ihrem Gründungspreis. Für uns ist dies der Beweis, dass der Slogan "Fair & bio" den Zeitgeist trifft und gefragt ist.  Und dann freuen wir uns über die Umsetzung einer Idee. Denn es gibt nichts Schöneres als die Umsetzung einer Idee. Nachzulesen in einem Interview mit Martin Höfeler.