FAQ - Häufige Fragen

Hier findet Ihr Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unseren Onlineshop und unseren stationären Laden.

Unser stationärer Laden ist werktags von 11:00 bis 19:00 Uhr, sowie samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. In dieser Zeit sind wir telefonisch unter +49-371-9188216 für Euch erreichbar.

Per Email erreicht Ihr uns unter info(at)kult-design-unikate.de. Wir antworten innerhalb weniger Stunden, jedoch in der Regel nicht am Wochenende.

Wir sind auch per Fax und in unserem stationären Laden für Euch erreichbar. Die Angaben findet Ihr im Impressum.

Wir versenden jeden Montag, Mittwoch und Freitag. Dieses Schema hat sich bewährt und ist fast in allen Fällen ausreichend schnell. In ganz besonders dringenden Fällen schreibt bitte einen Vermerk ins Kommentarfeld der Onlinebestellung.

PS: In den letzten beiden Wochen vor Weihnachten versenden wir jeden Tag.

Aufgrund des dichten Filialnetzes der Deutschen Post erfolgt unser Versand ausschießlich mit DHL

Nachdem wir das Versandlabel erstellt haben, erhaltet Ihr eine Email mit einer Trackingnummer von uns.

Wenn Ihr bei Eurer Bestellung die Option "mit Übergabe der Emailadresse an den Versanddienstleister" gewählt habt, erhaltet Ihr außerdem regelmäßige Statusmeldungen zu Eurer Sendung direkt von DHL.

Wenn Ihr ein Kundenkonto auf unserer Webseite erstellt habt, könnt Ihr die Sendungsnummer zu Eurer Bestellung auch in Eurem Kundenkonto einsehen.

Selbstverständlich könnt Ihr eine Bestellung bei uns auch telefonisch aufgeben. 

Wir wickeln telefonische Bestellung mit der Versandart "Vorkasse" ab, auch um sicherzugehen, dass die Bestellung korrekt erfasst wurde. Der Versand erfolgt standardtisiert mit Übermittlung einer Trackingnummer per Email.

Die Rechnung erhaltet Ihr nach Versand per Email und in Papierform mit Eurem Paket. 

Kontakt

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung