Sweatshirts und Hoodies von fairen Labels

Unsere Kapuzenpullover werden von Öko-Labels hergestellt, die auf Fairtrade achten. Vorrangig bieten wir die deutschen Labels Greenbomb, ARMEDANGELS und recolution an, zudem produziert das skandinavische Label KnowledgeCotton Apparel faire Sweatshirts. Hierbei werden auf faire Arbeitsbedingungen in der Produktion wie auch schon beim Ernten der Bio-Baumwolle geachtet. Die Zertifizierungen könnt ihr bei jedem Produkt einzeln nachlesen oder auch bei uns im Laden erfragen.

Nachhaltige Materialien

Neben dem fairtrade - Siegel ist auch das Material mit Bio-Zertifizierung für uns wichtig. Am allermeisten werden die Kapuzenpullis und Sweatshirts für Männer aus Bio-Baumwolle hergestellt. Teilweise verwenden die Labels jedoch auch besondere Materialien wie Hanf, Tencel™ Lyocell oder recyceltes Polyester, um für besondere Haptiken und angenehme Trageeigenschaften zu sorgen.