Banner Vororder FW22

Vororder Herbst/Winter ’22/23

Eine Saison geht zu Ende, die viel Überraschendes für uns alle bereitgehalten hat. Es war eine Saison der Kontraste. Jetzt freuen wir uns auf den Frühling, beschäftigen uns jedoch mehr mit der übernächsten Saison – Herbst/Winter ’22/ 23. Die Modewelt ist ganz wesentlich geprägt vom Vorordersystem. In diesem Beitrag findet Ihr ein paar Impressionen der Vorordertermine bei unseren Labels.


12. Januar 2022

Vorordertermin Komodo

Zu Besuch bei Komodo in Jena

Die Vorordersaison haben wir dieses Mal mit Komodo eröffnet, im gleichen Showroom wie im letzten Jahr. Wir führen Komodo seit 2008 und freuen uns immer auf neue Kollektionen, weil Komodo immer wieder für Überraschungen sorgt.

15. Januar 2022

Vorordertermin Dedicated

Ganz privat bei DEDICATED in Dresden

Dedicated ist für seine ungewöhnlichen und coolen Prints bekannt, obwohl das Label sicher breiter aufgestellt ist. Bei uns gibt es vorwiegend die Prints auf T-Shirts, Hemden und Blusen. Dieses Mal haben wir auch Hosen dabei.

24. Januar 2022

Vorordertermin Alma & Lovis

Alma & Lovis zu Besuch bei uns

Alma & Lovis ist für seine hochwertigen Produkte aus Alpaka-Wolle bekannt und die gibt es bei uns auch.

25. Januar 2022

Vorordertermin LangerChen

LangerChen bei Seasons in Berlin

LangerChen ist – wie im Namen verankert – ein deutsch-chinesisches Unternehmen, das hochwertige Jacken und Mäntel aus Biomaterialien und recycelten Materialien herstellt. Aus der ungeheueren Farben- und Modellvielfalt stocken wir unsere bekannten Modelle auf und nehmen wenige neue Modelle hinzu.

25. Januar 2022

Vorordertermin Lanius

Lanius im Showroom vom Seasons

Lanius ist eine deutsches Labels für Damenmode und überzeugt durch Qualität , Passform und hochwertige Materialien.

25. Januar 2022

Vorordertermin skfk

SKFK bei Seasons in Berlin

SKFK hieß früher Skunkfunk und kommt aus Spanien. Woher die Verkürzung kommt, wissen wir nicht – bringt vermutlich Vorteile in den Produkt – Title – Tags auf der Webseite. Uns gefallen bei SKFK die farbenfrohen Prints.

25. Januar 2022

Vorordertermin pinqponq

pinqponq bei Seasons in Berlin

pinqponq stellt Taschen und Accessoires aus recycelten PET-Flaschen in Vietnam her. Darüberhinaus produziert pinqponq seit wenigen Jahren auch Kleidung. Zu beobachten ist eine Reduzierung auf das Wesentliche, d.h. weniger Modelle und weniger Farben. Wer es also bunter mag, sollte sich zeitnah umschauen – auch bei uns.

25. Januar 2022

Vorordertermin loud + proud

loud + proud in Potsdam

Bei Frau Wiebe ordern wir immer unsere deutschen Kinderlabels loud+proud und Enfant Terrible. Ein schöner Schlusspunkt am Ende des Tages.

26. Januar 2022

Vorordertermin GREENBOMB

GREENBOMB bei uns

GREENBOMB ist eines der wenigen ostdeutschen Fair-Fashion-Labels und bekannt durch seine witzigen und wunderschön gezeichneten Prints. Bei uns gibt es neben den Prints neuerdings auch Strick von GREENBOMB.

02. Februar 2022

Vororderterin BlueLoop

BlueLoop in unserem Laden

BlueLoop kommt aus der Umgebung von Münster und hat sich mit Haut und Haar dem Recyceln verschrieben. Bei uns wird es in der nächsten Saison wieder Pullover aus recycelter Wolle aber auch Übergangsjacken geben. Sehen aus wie Outdoorjacken und haben fast die Parameter von Outdoorjacken. Ach ja, gelernt haben wir auch etwas – wie lege ich einen Pullover zusammen, damit das Konstrukt in Form bleibt.

07. Februar 2022

Vorordertermin bei Armedangels

Armedangels in Berlin

Ein großen Label verdient einen Showroom wie ein großes Label und hat einen Showroom wie ein großes Label. Direkt am Wasser im Funkhaus Berlin Nalepastraße gelegen, vermittelt diese Location ein Gefühl zwischen lost places und loft und ist wunderschön. Wunderschön wie die faire und nachhaltige Kleidung von ARMEDANGELS.

07. Februar 2022

Vorordertermin Madness

Madness in Berlin

Bei Madness gibt es neben wunderschönen Mustern und Farben auf figurfreundliche Schnitte bis in große Größen hinein. Und die gibt es auch bei uns.

07. Februar 2022

Vorordertermin Lana

Lana in Berlin

Lana bietet sportlich elegante Damenmode aus hochwertige Materialien und gute Gespräche.

14. Februar 2022

Vorordertermin ekn

ekn in Berlin bei Deluxe Distribution

ekn ist eines der Top-Schuh-Labels im Bereich fairer und nachhaltiger Mode und in erster Linie bekannt für seine Sneaker. Darüber hinaus gibt es bei uns auch Chelsea Boots, klassische Halbschuhe und Sandalen.

14. Februar 2022

Vorordertermin Gin

Givn bei Moode Berlin

Berlin hat viele kleine Industriegebiete, was wohl mit der Gründerzeit und der unsäglichen Flächenausdehnung von Berlin zu tun haben muss. In einem unscheinbaren Ostberliner Industriegebiet ist Moode Berlin beheimatet und unsere Anlaufstelle für Givn (ehemals Stoffbruch). Givn (ehemals Stoffbruch) gibt es bei uns seit 2009 und hat eine unheimlich starke Entwicklung genommen. Produziert wird in Polen. Seit Anfang 2022 ist Givn als Firma GOTS-zertifziert und PETA-Approved Vegan.

14. Februar 2022

Vorordertermin thought

Thought in Berlin bei Wardrobe

Thought (früher Brain Tree) ist ein ganz großes Unternehmen. Wir beschränken uns hier auf die wunderschönen Socken und Strumpfhosen

16. Februar 2022

Vororder Kings of Indigo

KOI im Hotel Michelberger in Berlin

Heute war der Tag der Könige – erstes Treffen dabei Kings of Indigo. KOI ist eine klassische und alteingesessene Fair-Fashion-Jeansmarke. Tolle Location, toller Gesprächspartner und schon im Frühjahr tolle neue Jeans in unserem Laden. Seid gespannt.

16. Februar 2022

Vorordertermin King Louie

King Louie bei Agentur Boos in Berlin

King Louie ist ein Vintage inspiriertes Modelabel aus Amsterdam. Tolle Muster sind das herausstechende Markenzeichen von King Louie. Hier waren wir spät dran in diesem Jahr und konnten aber noch eine Order platzieren.

1. März 2022

220301-goodsociety

goodsociety bei uns

Auch in dieser Saison kam Dietrich Weigel, Gründer und Inhaber von goodsociety, bei seiner Ladentour auch bei uns vorbei. Immer wieder spannend. Immer wieder interessant. Und, wir haben geordert – einen Teil für sofort und einen Teil für die kommende Herbst-/ Wintersaison 2022.

Fortsetzung folgt …


Highlight Der Himmel von Berlin

In diesem Jahr war der Winter im Flachland nicht wirklich schön. Er erinnerte mehr an Aprilwetter.

Highlight Afghanisches Restaurant Chili Chutney

In Berlin galt 2G+, was uns in fast allen Fällen von Restaurants aussperrte. Dafür haben wir in Kreuzberg ein sympathisches afghanisches Restaurant gefunden und uns alles einpacken lassen.

Highlight MaskeMaskeMaske

Maske ja oder nein war eigentlich nicht wirklich eine Frage. Wir haben uns auf die Gewohnheiten unserer Gastgeber eingestellt.


Links

SEASONS – https://www.seasonsberlin.de

Moode Berlin – https://moode-berlin.de

Modeagentur-Tanja-Wiebe – https://www.tanja-wiebe.de

Handelsagentur Brenda Boos – https://www.agenturboos.de

The Wardrobe Berlin – http://www.wardrobe-berlin.com

Deluxe Distribution – https://www.deluxe-distribution.de

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.