LangerChen

Übergangsjacken von Langerchen

Wir sind jetzt im Frühling angekommen, auch wenn sich die Natur noch weitgehend zurückhält. Manche nennen es Märzwinter, manche Aprilwetter. Grau- und Brauntöne überwiegen, wenn man in die Natur geht. Vielleicht ist es Zufall, dass wir aus der Farbpalette der neuen LangerChen – Kollektion gerade diese neutralen Farben herausgesucht haben.


Wer ist eigentlich LangerChen?

LangerChen ist ist deutsch-chinesisches Fair-Fashion-Label hinter dem eine chinesisch – deutsche Familie steht. Wie unschwer aus dem Name zu erraten, sind dies Herr Langer und Frau Chen. LangerChen gibt es seit ungefähr zehn Jahren und ist die Verbindung zweier Welten. Die Kollektionen werden in München entworfen und in China in einem eigenen GOTS-zertifizierten Betrieb gefertigt.

Was gefällt uns an LangerChen?

Uns gefallen an LangerChen in erster Linie die innovativen Materialien. LangerChen ist Teil einer Evolution, die wir in diesem Modebereich sehen können. Charakteristisch für diese Evolution ist einerseits die Verwendung von Materialien aus Bio-Anbau und nachhaltiger Forstwirtschaft, d.h.

  • GOTS zertifizierte Baumwolle
  • GOTS zertifiziertes Leinen
  • Lyocell (Tencel Lyocell) aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

Andererseits werden „klassischer“ Outdoormaterialien wie Polyester oder Polyurethan in reduzierter Menge oder recycelter Form eingesetzt. LangerChen experimentiert mit der Kombination dieser beiden Seiten, um ökologisch nachhaltige Jacken und Mäntel mit hohem Nutzwert zu kreieren.

Was gibt es Neues von LangerChen bei uns?

Wir hatten bisher nur Herbst-/ Winterjacken von LangerChen in unserem Sortiment und bieten in dieser Saison erstmals leichte Übergangs- und Sommerjacken an. In unserem Laden findet Ihr hierzu vier Modelle in jeweils einer Farbe. Drei davon möchten wir Euch kurz vorstellen.

Langerchen Coat Parnell

Coat Parnell

Der Coat Parnell ist ein klassischer Trenchcoat aus 53% Lyocell und 47% Leinen. Bei uns in der Farbe Reed (Grau) erhältlich. Er überzeugt durch seine wertige Erscheinung und angenehme Haptik.

Langerchen Coat Tigart Platinum

Coar Tigart

Der Coat Tigart von LangerChen ist eine Bomberjacke im oversized Look und bei uns in der Farbe Platinum erhältlich. Er ist aus dem widerstandsfähigsten Materialmix hergestellt, den wir von LangerChen für die Frühjahr-/Sommersaison führen. Zum Einsatz kommt ein Materialmix aus 50% Bio-Baumwolle und 50% recyceltem und konventionellen Polyester.

Langerchen Parka Theba Jade

Parka Theba

Der Parka Theba von LangerChen ist ein Kurzparka mit Kapuze und bei uns in der Farbe Jade zu haben. Bestehend aus 100% Bio-Leinen mit einer Polyurethan-Beschichtung auf der Innenseite ist er wunderbar leicht und schützt dennoch bei leichtem Wind/ Regen.


Links

Materialien von LangerChen auf der Seite von LangerChen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.