Wir bieten jetzt Tax Free shopping für Kunden an, die ihren Hauptwohnsitz außerhalb der EU haben, z.B. für die Schweizer. Es gibt übrigens in Deutschland und in der EU auch Gebiete, die von der MWSt.-Erhebung ausgenommen sind. Es handelt sich hierbei um sogenannte Drittlandsgebiete; in Deutschland betrifft dies Helgoland und Büsingen. Wie auch immer … Wenn wir von diesen Ausnahmen mal absehen, gilt generell: Der Käufer muss seinen ständigen Wohnsitz außerhalb der EU haben, muss mindestens für 25 Euro Brutto einkaufen und die EU in spätestens drei Monaten wieder verlassen. Dann können wir einen Tax Free Beleg ausstellen, der nach Bestätigung der Ausfuhr an der Grenze (Zollstempel / Ware muss originalverpackt und ungetragen sein) bei Global Blue für eine Teilerstattung der MWSt. (d.h. Erstattung der MWSt. abzüglich Gebühren) eingereicht werden kann. Die Erstattung erfolgt in bar oder auf die Kreditkarte.
Über den Kalkulator kann man sich ausrechnen, wie hoch die Erstattung sein wird. Eine Übersicht der Rückerstattungsstellen von Global Blue findet man hier. Wenn wir nicht in die Welt kommen, kommt die Welt ja vielleicht zu uns, vielleicht nur auf einen Sprung.
We provide Global Blue Tax Free shopping for non-EU-based customers (more information in German, English, Russian, Chinese).
Für Werbung unter Euren Bekannten und Freunden sind wir Euch bereits jetzt sehr dankbar.
