Blogbanner Grand Step Shoes

Sneaker von Grand Step Shoes

Dieses Frühjahr konnte sich lange nicht von seiner Herkunft lösen und war kälter als in den vergangenen Jahren. Und dennoch kann selbst dieses Frühjahr nichts gegen den Lauf der Sonne ausrichten, die dem Sommer zum Durchbruch verhelfen wird.


Die Natur spĂĽrt das intuitiv und blĂĽht und treibt trotz erstaunlich niedriger Morgentemperaturen. Und wir spĂĽren es und dekorieren unsere Laden mit Schuhen fĂĽr den Sommer. Einen groĂźen Anteil an unseren Sommerschuhen haben Sneaker und Sandalen von Grand Step Shoes.

Wer ist Grand Step Shoes?

Das Label Grand Step Shoes gibt es seit 1993 und wurde von Martin Caesar gegründet. Seine Schuhtradition reicht jedoch bis in die Zeit vor dem 1. Weltkrieg zurück. Großvater Arthur Fischer gründete 1911 seinen ersten Großhandel in Mainz. Martin Caesar hat das Schuhhandwerk quasi von der Pike auf gelernt. Hinter Grand Step Shoes steht heute die greenergrass GmbH, die 2012 in Berlin registriert wurde und Ihren Sitz 2015 nach Primasens verlegte. Pirmasens ist eine Stadt in Rheinland-Pfalz nahe der Grenze zu Frankreich, woraus sich wahrscheinlich auch die französischen Elemente im Markennamen erklären lassen. Und auch der Standort ist kein Zufall. Primasens war einst ein Zentrum der deutschen Schuhproduktion und ist auch heute Sitz vieler Schuhhersteller. Und es gibt ein Schuhmuseum in Primasens.

Imagefoto-Sneaker-Marley-Grand-Step-Shoes

Was ist die Mission von Grand Step Shoes?

Nach eigenen Angaben hat sich Grand Step Shoes zum Ziel gesetzt, zeitgemäßes Design und hochwertige Handwerkskunst zu langlebigen und im wahrsten Wortsinn nachhaltigen Produkten zu formen. Dabei setzt Grand Step Shoes auf den intelligenten Einsatz ressourcenschonender Technologien, faire Arbeitsbedingungen sowie gegenseitige Wertschätzung und einen respektvollen Umgang miteinander. Grand Step Shoes produziert in Spanien und Vietnam, wobei der Schwerpunkt in Europa liegt.

Welche Materialien nutzt Grand Step Shoes?

Bei der Herstellung nachhaltiger Produkte sind natürlich die verwendeten Materialien enorm wichtig. Grand Step Shoes verwendet als Materialbasis sowohl natürliche Ressourcen wie Bio-Baumwolle, Hanf und Naturkautschuk, als auch moderne, recycelte Komponenten. Das ist ein Beitrag zum Ressourcenschutz und zur Verminderung des CO2-Fußabdruckes bei der Produktion. Uns beeindruckt immer wieder der innovative Recyclingansatz bei der Materialauswahl. Es ist wie eine immerwährende Evolution.

Pflanzlich gegerbtes Leder
Pflanzlich gegerbtes Leder
Kork
Kork
Veganes Leder auf Maisbasis
Veganes Leder auf Mais-
basis
Holz
Holz
Veganer Schaum auf Zuckerrohrbasis
Veganer Schaum auf Zucker
-rohr-
basis
Baumwolle
Baumwolle
Recycelte Materialien
Recycelte Materialien
Bambus
Bambus
PET-Flaschen aus Recycling
PET-Flaschen aus Recycling
Apfelleder
Apfel-
leder
PET-Flaschen Meer
PET-Flaschen Meer
Hanf
Hanf

Welche Styles von Grand Step Shoes fĂĽhren wir?

Wir fĂĽhren bei Sommerschuhen in erster Linie Sneaker und Sandalen. Beide Schuhkategorien haben eine lange Tradition und haben es nicht nur in die Regale der ĂĽblichen Verdächtigen aus der Fair Fashion Branche geschafft, sondern finden sich auch im Warenhaus der schönen Dinge wieder, wenn ihr wisst, was ich meine … Also Sneaker und Sandalen von Grand Step Shoes findet ihr ĂĽberall und somit auch bei uns. Wir möchten heute unsere Sneaker – Modelle näher vorstellen.

Blog-Sneaker-Marley-Grand-Step-Shoes

Sneaker Marley

Der Sneaker Marley ist ein Unisex-Schuh und kommt im klassischen Vintage-Look daher. Er ist bei uns in fünf Farben erhältlich. Sein Obermaterial ist aus Hanf, was ihn sehr atmungsaktiv macht und ihm einen hohen Tragekomfort auch an wärmeren Tagen verleiht.


Hanf
Hanf
Baumwolle
Baum-wolle
herausnehmbare-sohle
Heraus-nehm-
bare Sohle
Blog-Sneaker-Level-Grand-Step-Shoes

Sneaker Level

Der Sneaker Level 2.0 ist ein hochwertig verarbeiteter Unisex-Sneaker im Retro-Look. Das Obermaterial besteht aus Apfelleder, das Futter aus Biobaumwoll-Frottee, die Laufsohle aus recyceltem Gummi und Algenanteilen – ein Beispiel fĂĽr innovative Materialien gepaart mit tollem Design und angenehmen TragegefĂĽhl.


Apfelleder
Apfel-
leder
Kork
Kork
Recycelte Materialien
Recycelte Materialien
herausnehmbare-sohle
Heraus-nehm-
bare Sohle
Baumwolle
Baum-wolle
Blog-Sneaker-Speed-2-0-Grand-Step-Shoes

Sneaker Speed 2.0

Der Sneaker Speed 2.0 kommt in fröhlich-bunten Farben und richtet sich in erster Linie an Frauen. Das Obermaterial besteht aus recyceltem PET-Mesh und Microsuede, die Fütterung aus Biobaumwoll-Frottee, was für ein angenehmes Tragegefühl und Fußklima sorgt. Er ist bei uns in zwei Farbenvarianten erhältlich.


Recycelte Materialien
Recycelte Materialien
Kork
Kork
Baumwolle
Baum-wolle
herausnehmbare-sohle
Heraus-nehm-
bare Sohle
PET-Flaschen aus Recycling
PET-Flaschen aus Recycling
Blog-Sneaker-Vendetta-Grand-Step-Shoes

Sneaker Vendetta

Der Vendetta ist ebenfalls ein Sneaker im Vintage-Look, wirkt aber etwas klarer als der Marley und richtet sich vorwiegend an Männer. Sein Obermaterial ist ebenfalls aus Hanf und somit atmungsaktiv und robust. Er ist bei uns in den zwei Farbenvarianten Black und Navy erhältlich.


Hanf
Hanf
Baumwolle
Baum-wolle
herausnehmbare-sohle
Heraus-nehm-
bare Sohle

Darüber hinaus haben wir natürlich auch Sandalen in unserem Sortiment – in großer Auswahl für die Damen und in einer reduzierten Auswahl für die Herren.

Blog-Sandalen-Grand-Step-Shoes
Sandalen Herrn Grand Step Shoes

Links:

Informationen zur Mission und Produktion von Grand Step Shoes
https://grandstep.de/pages/about


Informationen zum Unternehmen greenergrass GmbH,
https://www.northdata.de/greenergrass+GmbH,+Pirmasens/Amtsgericht+Zweibr%C3%BCcken+HRB+31278

Informationen zum Schuhmuseum Primasens
https://www.viatoura.de/schuhmuseum-pirmasens.html


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert