Damenkollektion von Knowledge Cotton Apparel

Neues von Knowledge Cotton Apparel

Wir sind spät zu Knowledge Cotton Apparel gekommen, was eigentlich verwunderlich ist. Denn Knowledge Cotton Apparel ist ein Label, das sich ganz früh mit Fairer & nachhaltiger Mode beschäftigt hat. Lange bevor dieser Begriff als solcher geprägt wurde. Es gibt Neuigkeiten von Knowledge Cotton Apparel.


Knowledge Cotton Apparel kommt aus Dänemark, genauer gesagt aus dem kleinen Dorf Herning im Süden von Dänemark. Im Jahre 1969 gründeten dort Jørgen Mørup und sein Vater das Unternehmen, aus dem dann im Jahre 2008 Knowledge Cotton Apparel hervorgehen sollte – das Label für nachhaltige und ökologische Männermode.

Was bedeutet eigentlich Knowledge Cotton Apparel?

Eule von Knowledge Cotton Apparel

Firmennamen sollten kurz und prägnant sein. Man sollte sie in einem Zug aussprechen und sich von der ersten Begegnung an für ein ganzes Leben merken können. Man denke nur an Apple oder Google. Knowledge Cotton Apparel klingt anders. Es erinnert an eine ständige fast gebetsmühlenartige Beschäftigung mit einer Sache. In diesem Fall ist es die Beschäftigung mit dem Wissen (Knowledge) über Baumwollbekleidung (Cotton Apparel). Klingt wie ein Märchen und ist doch das immerwiederkehrende Trail und Error und die Erfahrung eines ganzen Berufslebens.

Farben von Knowledge Cotton Apparel

Was gibt es Neues?

Weiße Bluse von Knowledge Cotton Apparel

Eigentlich ist Knowledge Cotton Apparel bekannt für nachhaltige Männerbekleidung. Nach über 50 Jahren in diesem Bereich geht man jetzt offensichtlich neue Wege. Als wir letzten Sommer zum Vororder – Termin in Berlin waren, staunten wir nicht schlicht, als uns unser Knowledge Cotton Apparel -Vertreter aus Hamburg eine Damen- und eine Kinderkollektion präsentierte. Es macht natürlich Sinn, sich ausgehend vom vorhandenen Kundenstamm in naheliegende Bereiche zu erweitern. Wie beim Steineanlegen beim Domino. Bei den Kindern sind wir nicht ausreichend groß oder ausreichend fokussiert, aber eine Damenmode machte für uns Sinn. Deshalb gibt es bei uns ab sofort:

Faire und nachhaltige Damenmode
von Knowledge Cotton Apparel

Was hat uns begeistert?

Bluse von Knowledge Cotton Apparel

Wodurch kann Kleidung begeistern, außer dass sie von einer großen und eingeführten Marke stammt?

Uns haben in erster Linie die einfachen klare Schnitte begeistert. Sie vermitteln ein Gefühl der Zeitlosigkeit, das sich angenehm vom ständigen Saisonwechsel abhebt.

Weiterhin hat uns die dezente Farbpalette begeistert, die aus einer sommerlichen Meeresumgebung entlehnt, ähnlich einem COPIC-Marker-Set auf das Wesentliche reduziert wurde.

black
jet

total eclipse

asley
blue

bright
white

light
feather gray

pastel
lilac


shimp


marsala


Zu guter Letzt wollen wir Euch das Fleur Flower Print Maxi Dress an Herz legen, ein Kleid aus 100 % Viskose (Lenzing EcoVero) in Maxi-Länge, mit floralem Muster und wunderschönen Details am Kragen und an den Ärmeln. Man sieht in ihm einen Hauch Meer, einen Hauch Norden und zweifellos den Sommer – übrigens in Asley Blue.

Kleid von Knowledge Cotton Apparel
Kleid von Knowledge Cotton Apparel
Kleid von Knowledge Cotton Apparel
Farben von Knowledge Cotton Apparel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.