LangerChen Logo

MODELABEL LANGERCHEN

Wir haben LangerChen schon vor einigen Jahren für uns entdeckt und ab diesem Jahr haben wir es im Sortiment. Hinter LangerChen steht der deutsche Designer Philipp Langer und die chinesische Modemacherin Miranda Chen. LangerChen ist spezialisiert auf Jacken, speziell Herbst- und Winterjacken. Diese werden in Deutschland entworfen und in China produziert. Die Produktionsfirma in China ist GOTS zertifiziert. Die Rohstoffe kommen aus Tadschikistan, die Stoffherstellung und Weiterverarbeitung bis zum Fertigprodukt erfolgt in Jiashan, einer Textilstadt im Großraum Shanghai. LangerChen experimentiert mit neuen Verfahren und neuen Stoffkombinationen. So wird für die Winterjacken beispielsweise Tecnowalk verwendet, ein dreilagiges Softshell. Die Außenschicht besteht aus Wolle, die erhitzt und somit wasserabweisend gemacht wird. Danach folgt eine dünne Zwischenschicht aus Polyurethan, welche die Jacken wind- und wasserdicht macht. Die Innenschicht besteht aus Biobaumwolle. Fühlt sich toll an. Unsere Models waren beim Fotoshooting begeistert.

Herbst-/ Winterjacken von LangerChen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.