Banner

Ideen für den Sommer

Die ersten Hitzetage haben wir bereits im Mai mit Bravour gemeistert und uns über diesen unverhofften Sommereinbruch gefreut. Nun hat offiziell der meteorologische Sommer begonnen und wir haben für Euch ein paar Tipps zusammengestellt, wie Ihr kleidungsmäßig am besten durch die drei Sonnen-Monate kommt:

Leinen

Aus Leinen, auch Flachs genannt, war mehrheitlich die Kleidung unserer Vorfahren, ehe sie im 19. Jahrhundert durch Baumwolle verdrängt wurde. Man glaubt nicht, wie aufwendig die Herstellung ist. Leinen ist leicht und fühlt sich kühl an auf der Haut, ideal für Sommertage. Unsere Lieferanten verwenden Leinen ohne Einsatz von chemischen Dünger, Pestiziden und Gentechnik.

TENCEL® ist eine Lyocell Faser der österreichischen Firma Lenzing und wird im sogenannten Nassspinnverfahren aus Zellulose gewonnen. TENCEL® ist saugfähiger als Baumwolle, sanfter als Seide und kühler als Leinen. Und TENCEL® ist ein Technologiefortschritt, gewonnen aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

Tencel®
Lenzing Modal®

Lenzing Modal® ist eine Modalfaser der Firma Lenzing. Modalfasern werden aus Buchenholz gewonnen. Lenzing Modal® wird mit der sogenannte Edelweiss® Technologie hergestellt, d.h. der Rohstoff Zellulose und die Modalfaser werden am gleichen Standort und somit besonders energiesparend hergestellt und verarbeitet. Lenzing Modal® ist doppelt so weich wie Baumwolle und auf der Haut federleicht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.