Banner facebook digital durchstarten

Digital durchstarten

Wer kennt es nicht, Einladungen per Email zu allen möglichen Events. Jede Webseite, die man mal zur Informationsbeschaffung genutzt hat, schickt einem pausenlosen Einladungen zu allen möglichen Schulungen und Events. Die allermeisten von ihnen sind virtuell und die allermeisten von ihnen sind komplett überflüssig und nichtssagenden.

Wenn man jedoch von einem der drei oder vier Großen einen Einladung zu einer Veranstaltung im richtigen Leben bekommt, fährt man schon mal hin. So geschehen gestern, am 09.10.19, zur Veranstaltung DIGITAL DURCHSTARTEN mit facebook.

Der 09. Oktober 2019 ist in Leipzig ein besonderes Datum mit entsprechenden Straßensperrungen und sehr sehr zähem Verkehr, sodass ich natürlich zu spät zum avisierten Start der Vorträge kam. Immerhin konnte ich durch einen glücklichen Zufall ganz nah an der Handelskammer zu Leipzig parken. Das „zu“ ist bemerkenswert. Hier spürt man den gewissen Unterschied zwischen Chemnitz und Leipzig. Es ist einfach solider und irgendwie breiter aufgestellt. Vermutlich schon immer. Und natürlich zu unrecht, schon immer. Ich fand also nur noch Platz auf dem Fußboden. Viel gemütlicher als auf einem Stuhl, man hat gleich die richtige Ablagefläche für Kaffee und Kuchen und seinen ganzen Kram.


Identifiziere die Facebook Werkzeuge, welche am besten für dein Unternehmen funktionieren​

Der erste Vortrag beschäftigte sich mit Facebook und den Funktion, die Facebook speziell den Unternehmen bietet, um Kunden anzusprechen. Ich habe es auf meinem iPad mitgeschrieben. Ob ich es jemals vollumfänglich nutzen werden, wird sich zeigen.

Mitschrift


Cool fand ich ein Art Podiumsdiskusion mit der lokalen NATURBACKSTUBE Bäckerei Holger Martens, die seit zwei / drei Jahren Facebook und Instagram als Litfaßsäule (für tägliche Ankündigungen), zur Kundenkommunikation und zur Vernetzung innerhalb der Branche nutzt.

Top drei Tipps

Advance User Erfahrungen


Finde neue Kunden mit Instagram

Diesen Block gestaltete Lise von der der Small Business Group von Facebook. Sie berichtete aus eigener Erfahrung, da sie als Studentin selbst Teil eines kleinen Unternehmens mit Facebook/ Instagram Kanälen gewesen war.

Mitschrift


Ein tolle Veranstaltung, ein tolles Buffet und wer nicht dabei sein konnte, kann sich die wesentliche Fakten auch bei facebook.com/blueprint erarbeiten. Das ist eine Lernplattform wie bei Google.

Handelskammer Leipzig

Links:

facebook.com/blueprint
NATURBACKSTUBE Bäckerei Holger Martens

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.