Wohnhaus-in-einem-Kriegsgebiet-in-der-Region-Donezk-mU

Aktion Straßenkinder e.V.

Die Ostukraine ist wunderschön. Hier gehen die Wälder Stück für Stück in Steppe über und kurz bevor sich die Steppe endgültig durchsetzt, durchbrechen unzählige Halden dieses flache Land. Donezkbecken – Schmelztiegel des Zarenreiches und der jungen Sowjetunion – war einst groß und bedeutend, wie das Ruhrgebiet hierzulande.

Manche von uns stammen aus diesem Gebiet und manche waren nur Gast. Es ist unsere erste oder zweite Heimat. Wir haben Bekannte, Freunde und Verwandte in Donezk und waren unzählige Male dort. Seit 2014 ist dies nicht möglich, seit 2014 dauert der Krieg im Donezkbecken an.

Über die Sozialen Medien erfuhren wir, dass ein Bekannter von Deutschland aus über die gemeinnützige Organisation Aktion Straßenkinder e.V. Hilfstransporte für die Ostukraine organisiert und durchführt. Wir beteiligten uns im Dezember 2018 erstmalig mit einer einmaligen Spende. Aktion Straßenkinder e.V. kommt aus Adelberg in der Nähe von Stuttgart. Aktion Straßenkinder e.V. hilft seit fast 20 Jahren die Not von Straßenkindern und Sozialwaisen zu lindern. Aktion Straßenkinder e.V. ist in der Ukraine, Weißrussland, Moldavien, Rumänien, Haiti, Indien und Afrika aktiv.

Wir unterstützen die Aktivitäten von Aktion Straßenkinder e.V. in der Ostukraine mit einer monatlichen Spende. Aktion Straßenkinder e.V. verteilt vor Ort tausende von Überlebenspaketen mit Grundnahrungsmitteln und Tonnen von Heizmaterial an die Bedürftigen.


Donezk

Links:

Aktion Straßenkinder e.V.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.