Eden Reforestation Projects

Änderung unseres Sponsorings mit Edenprojects

Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit Eden Reforestation Projects zusammen. Das ist eine gemeinnützige Organisation aus den USA, die nach der „Employ-to-Plant-Methodik“ große Wiederaufforstungsprojekte in Entwicklungsländern durchführt, u.a. in Nepal, Madagaskar, Haiti, Indonesien und Mosambik.


Geldgeber sind in erster Linie Organisationen und Firmen aus Industrieländern, darunter auch wir.

Warum arbeiten wir mit Eden Reforestation Projects zusammen?

Uns gefällt an Eden Reforestation Projects der nichtstaatliche Ansatz, d.h. die gemeinnützige Tätigkeit aus privatem Ansatz heraus und unter Hinzuziehung privater Mittel. Eden Reforestation Projects generiert seine Mitteln in erster Linie über sogenanntes Sponsoring, d.h. Organisationen und Firmen stellen Mittel bereit, um mit ihrem Engagement für sich selbst zu werben.

Was macht Eden Reforestation Projects?

Eden Reforestation Projects beschäftigt nach der „Employ-to-Plant-Methodik“ Arbeitskräfte in Entwicklungsländern, um Flächen (wieder-) aufzuforsten, das natürliche Ökosystem (wieder-) herzustellen und den Menschen langfristig wieder einen intakten Lebensraum und kurzfristig Lohn und Brot zu geben. Eden Reforestation Projects ist bekannt für seine starken Sponsoren, wie Ecosia oder 10tree, und die ungeheure Menge an gepflanzten Bäumen. Heute am 07.07.2022 sind dies:

977.000.000+
Bäume 🌱

266+
Projekte 🧩

11.500+
Mitarbeiter 👨‍🎨

Wieviel kostet ein Baum bei Eden Reforestation Projects?

Die Beträge für das Pflanzen eines Baumes sind verschieden und hängen vom jeweiligen Land ab. Der „Basisbetrag“, der für das Pflanzen eines Baumes ohne explizite Vorgabe eines Zielgebietes notwendig war, betrug bis Ende April 2022 zehn US-Cent und wurde beginnend ab Mai auf 15 US-Cent erhöht.

Bis Ende April 2022 stellten wir zehn US-Cent pro verkauften Produkt zur Verfügung und warben für uns mit der Formel Ein Baum pro Produkt.

Edenprojects bis April

Ab Anfang Mai 2022 stellen wir zehn US-Cent pro verkauften Produkt zur Verfügung und werben für uns mit der Formel Zehn Cent pro Produkt.

Edenprojects ab Mai

Warum haben wir unsere Beteiligung geändert?

Wir wollen einen Beitrag leisten und Teil der Community sein. Gleichzeitig wollen wir uns selbst auch nicht überfordern oder zu einseitig ausrichten. Durch die Beibehaltung unseres ursprünglichen Beitrages bleibt die Verteilung der Gesamtspendenmittel konstant bei:

ca. 40 %
Eden Reforestation Projects

Bis zum 30.06.2022 haben wir die Mittel zum Pflanzen von 34448 Bäumen an Eden Reforestation Projects übergeben.

🌱

ca. 15 %
Aktion Straßenkinder e.V.

(Unterstützung der Ukraine)

ca. 35 % Chemnitzer
gemeinnützige Vereine

Für das 2. Quartal 2022 haben wir 269,10 USD überwiesen,
was das Pflanzen von 2085 Bäumen ermöglichen wird.
Wir sind Seed Partner bei Eden Reforestation Projects und
dort aufgelistet (derzeit alphabetisch auf Seite 8)
.


Links:

Eden Reforestation Projects

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.