Informationen zu Corona

Seit einem Jahr hält uns die Coronakrise in Atem. Für Chemnitz gelten derzeit folgende Verordnungen:

  • Sächsische Corona-Schutz-Verordnung - SächsCoronaSchVO vom 29. März 2021
  • Bekanntmachung der Stadt Chemnitz vom 31. März 2021.

  • Click & Collect und Onlineversand sind durch die SächsCoronaSchVO zugelassen, Click & Meet durch die Bekanntmachung der Stadt Chemnitz, sofern COVID-19 Erkrankte sachsenweit weniger als 1.300 Betten in der Normalstation belegen. Die aktuelle Belegung kann unter Infektionsfälle in Sachsen eingesehen werden.


    Click und Meet
    Click & Meet

    bedeutet, einen Termin buchen, den lokalen Laden physisch aufsuchen und dabei einen tagesaktuellen negativen Schnell- oder Selbsttest vorlegen. Die buchbaren Termine haben eine Dauer von jeweils 30 Minuten. (Wer mehr braucht, bucht bitte zwei Termine.)

    Die Bestimmungen rufen viele Fragen auf. Anbei Antworten auf die wichtigsten von ihnen:

    Was ist ein Schnelltest?
    Was ist ein Selbsttest?
    Was bedeutet tagesaktuell?
    Wie buche ich einen Klick & Meet -Termin?

    Wir haben uns dies alles nicht ausgedacht und haben noch zwei andere Einkaufsmöglichkeiten für Euch verfügbar, die derzeit unabhängig von allen sonstigen Begrenzungen und Limittierungen funktionieren.

    Trees planted
    Click & Collect

    bedeutet, die Ware Online bestellen und im lokalen Laden abholen. Nutzt den Onlineshop oder ruft innerhalb der Öffnungs­zeiten für telefonische Bestellungen an.

    Direktzustellung
    Zustellung in Chemnitz

    bedeutet, die Ware im PLZ - Gebiet von Chemnitz ab einen Warenwert von 60 Euro versandkostenfrei zugestellt zu bekommen. (Für diese Versandart entfallen gleichzeitig die kostenfreien Retouren. Bitte bringt diese bei Notwendigkeit persönlich im Laden vorbei oder sendet sie per DHL / DPD etc. mit Trackingcode an uns zurück).


    Hygienekonzept

    Basierend auf der SächsCoronaSchVO vom 29. März 2021 gilt für Click & Meet sowie Click & Collect folgendes Hygienekonzept:
    • Abstand 1,5 m
    • Tragen von FFP2-Masken
    • Erfassung der Kontaktdaten (bei Terminbuchung bzw. im Bestellprozess)
    • Erfassung des Kontaktzeitpunktes (bei bzw. über Terminbuchung)
    • Vorlage eines negativen Schnell-/Selbsttestes (bei Click & Meet)
    Auf das Reservieren von Einzelterminen für die Abholung wird verzichtet, da eine zeitliche Überschneidung von Abholterminen verschiedener Kundinnen/ Kunden praktisch ausgeschlossen ist. Ansprechpartner vor Ort ist Frau Tatjana Schieck (Kontaktdaten siehe Impressum).