Winterjacken

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 13 von 13

Bei Kult-Design-Unikate gibt es Winterjacken für Herren, Wintermäntel, Parkas aber auch funktionelle Wind- und Regenjacken für die Übergangszeit. Vom Design her findet man dabei Parkas im Stil von Studentenkutten, Bundjacken und Winterjacken im klassischen Design. Im Bereich nachhaltiger und fairer Mode wird eine immer größer werdende Bandbreite an Jacken angeboten. Für uns war Fa. LangerChen die Entdeckung der letzten Jahre.

Winterjacken von fairen Modelabels

Bei uns gibt es Modelle der bekannten Labels aus dem Fairtrade- und Biomodebereich, die über entsprechende GOTS und Fair Trade Zertifikate verfügen. Konkret führen wir die deutschen Labels ARMEDANGELS, bleed und Wunderwerk, Komodo aus England sowie Produkte des deutsch ? chinesischen Gemeinschaftsprojektes LangerChen. Firma LangerChen produziert in China in der Nähe von Shanghai in einem lokalen Zentrum der Textilindustrie zu fairen Bedingungen mit fairen Löhnen und mit einer hohen Fertigungskonzentration, was Transportkosten niedrig und Umweltbelastungen gering hält.

Wetterfeste Jacken uns nachhaltigen Materialien

Winterjacken aus Biomaterialien oder auch Kombinationen mit recycelten Materialien gibt es noch nicht wirklich lange. Verwendet werden mehrheitlich Kombination verschiedener Materialien wie Biobaumwolle (kbA), Wolle (kbT), Hanf, recycelter Polyester und Kunstfasern aus Polyurethan. Es gibt auch Jacken aus 100 % Biobaumwolle. Mit neuen Materialkombinationen wird experimentiert. So hat  LangerChen beispielsweise ein dreilagiges Softshell Technowalk entwickelt, in dem Wolle, Polyurethan und Baumwolle sinnvoll kombiniert werden.