Pelle Mia

Pelle Mia - das sind wunderschöne Taschen und Portemonnaies aus gebrauchter LKW-Plane, Fahrradschlauchund anderen Materialien. Jedes Stück ist ein Unikat und wird in Berlin in der eigenen Werkstatt gefertigt. Hervorzuheben ist die hervorragende Verarbeitung und die Strapazierfähigkeit - Taschen und Portemonnaies für's Leben, soweit man es im Voraus erahnen kann.


Artikel 1 - 13 von 13

Pelle Mia die Geschichte

Wann Pelle Mia als Geschäftsidee das Licht der Welt erblickte, wissen wir nicht genau. In unserer Zeitrechnung waren Geschäft und Werkstatt in Berlin Kreuzberg schon immer da. Irgendwann hatten wir die Akteurin hinter Pelle Mia auf irgendeinem Markt kennengelernt und irgendwann konnten wir auch die Taschen von Pelle Mia in unser Sortiment aufnehmen. Pelle Mia ist eine feste Größe auf jeder unserer Berlinfahrten. Der Laden ist unbedingt zu empfehlen. Nur 50 m Luftlinie vom größten Trubel tritt man ein in eine Insel der Ruhe mit viel Grün, die mehr an eine Kleinstadt als an Berlin erinnert. Es ist, als habe der Ort einen Tarnumhang übergeworfen.

Pelle Mia die Materialien

Entstanden ist Pelle Mia - wie viele andere auch - auf der Taschenwelle  aus gebrauchter LKW-Plane Mitte / Ende der 90ziger Jahre. Soweit wir das überblicken können, ist Pelle Mia jedoch neben dem Platzhirsch Freitag® und REBAGO® der einzige Punkt, wo es überhaupt noch Taschen aus gebrauchter und recycelter LKW-Plane gibt. Die Planen liegen quasi unter einem großen Tisch für den Zuschnitt, gleich wenn man den Laden betritt. Aus Planen mit eindeutigen Gebrauchsspuren entstehen individuelle Taschenunikate einer unverwechselbaren Handschrift. Später kamen weitere Materialien wie Fahrradmantel, Luftmatratze, indische Hochzeitssaris, Markisenstoffe, Segel, Strandkorbbezug hinzu. Wir führen neben Taschen aus gebrauchter LKW-Plane und Fahrradschlauch in erster Linie Accessoires wie Portemonnaies und Schlüsselanhänger.